SERVICES
NEWS & TRENDS

Fliegergeschichte zum Anfassen
 
Fliegermuseum Vor Maschinen der Vergangenheit staunen
(sw) Der Beginn der Luftfahrt geht auf einige wenige Namen zurück. Namen, die legendär sind, mehr als blosse Namen eben. Das Fliegermuseum Dübendorf bietet dem Enthusiasten, aber auch dem Normalinteressierten, eine Ausstellung, die Herzen höher schlagen lässt. Zivil- und Militärflugzeuge aus den Anfängen der Fliegerei, vom Stahlpfeil über die Kanone bis zur Lenkwaffe, Nachrichtentechnik und eine grosse Anzahl von teilweise gar seltenen Flugzeugmotoren laden die Besucher ein, in Nostalgie zu schwelgen und die Geschichte förmlich zu spüren. Erstbesucher werden überrascht sein von der Vielfalt und Grösse der liebevoll gestalteten Ausstellung. Einzelne Höhepunkte aufzuzählen wäre vermessen. Der ganze Besuch ist es. Ein grosses Panoramafenster in Richtung des Vorfeldes und der Pisten des Militärflugplatzes Dübendorf öffnet den Gästen den Blick auf startende und landende Militärjets der Moderne zu. Aufgelockert allenfalls durch eine Ju-52, die ihren Hangar gleich nebenan haben.

Das Restaurant Holding und der Souvenir-Shop laden zum Verweilen ein. Das Fliegermuseum ist Dienstag bis Freitag von 13.30 Uhr , Samstags von 9 Uhr und am Sonntag von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Für Events aller Arten können Hanger und Ausstellungshallen ebenso wie ein Konferenzsaal gemietet werden.


 
     
© 1999, Medavia AG, CH-5242 Lupfig. Alle Rechte vorbehalten
Webdesign by Infofactory