PEOPLE
PORTRAIT
Talent, Glück und die richtige Nase
Von Susanne Wild, 19. November 1999

Tea
Nach seinem letzten Flug am 6. März 1999 bereitet die Edelweiss-Crew Nik Grob einen herzlichen Empfang

Lehrer, Pilot, Fluglehrer, Chefpilot, Manager – Nik Grob schien stets der richtige Mann am richtigen Ort zu sein. Seine Edelweiss Air ist die Krönung einer intensiven Karriere.

Nik Grob ist eigentlich Lehrer. Oberstufenlehrer. Als Musterschüler war er von seinen Lehrern seinerzeit ermuntert worden, selbst Lehrer zu werden. Ziel war damals, die Sportlehrerausbildung an der ETH Zürich zu machen. Grob war ein ausgezeichneter Sportler und eidgenössisch diplomierter Schwimminstruktor. So kam es, dass der junge Nik Grob an der militärischen Aushebung als Bester abschnitt. Seine sportlichen Ergebnisse an der Rekrutierung waren so gut, dass ihm die Oberen die Wahl liessen, zu welcher Waffengattung er wolle. Ohne zu wissen warum, sagte der junge Mann, er wolle zu den Piloten. Vermutlich habe im Unterbewusstsein die Bindung zu Payerne aus der Jugendzeit mitgespielt, meint er heute.

Lesen Sie weiter in der aktuellen Zeitung.



 
© 1999, Medavia AG, CH-5242 Lupfig. Alle Rechte vorbehalten
Webdesign by Infofactory