SIMFLIGHT
NEWS
HQ-Aircraft 99: Alternative zu den FS98-Flugzeugen
von Peter Sarkis, 7. Mai 1999
 
HQ-Aircraft
Info-Seiten mit vielen Screen-Shots
Falcon 900
Dassault Falcon 900: Rechts mit Glascockpit Honeywell SPZ 2000 der dritten Generation. Dazu gehört auch ein Multifunctions Display vom gleichen Hersteller. Auf dem linken Brett erkennt man ganz rechts den Honeywell pc-500 Autopiloten mit Bank Limit/Soft Ride Funktion sowie mit grossem Drehkopf für den manuellen Kurvenflug. Benützt man diesen, so wird der Heading Hold Modus automatisch abgeschaltet

Wer genug hat von der Cessna oder dem Learjet kann sich mit der neuesten Collection von technic direct edv gmbh, Austria neu ausrüsten.

Von der leichtfüssigen Katana DV20/22 zu den bewährten Piper Schulflugzeugen Archer II und Arrow IV, dem robusten Segelschlepper Robin bis zu den anspruchsvolleren zweimotorigen Maschinen Seneca, der Dash 8-300 und Dornier 328 und schliesslich zum 3-strahligen Super-Businessjet Falcon 900 - alle sind sie mit sehr realistischen 3D-Panels und den dafür sorgfältig bearbeiteten Flugmodellen vertreten.

Installation über Internet-Explorer
Eine Installation der Superlative! Diese hat den grossen Vorteil, dass man wie im Internet mit sogenannten Hyperlinks hin und her navigieren kann. Aus dem Hauptmenu lassen sich somit direkt neue Flugzeuge installieren, Leistungsdaten und Manuals abrufen, die auch gleich gedruckt werden können. Auch lehrreiche Hintergrundinformationen über die einzelnen Instrumente, Autopilot-Typen usw. stehen dem ambitionierten Sim-Piloten ebenfalls zur Verfügung.

Radiopanel Radiopanel für Bombardier Dash 8-300: Nicht nur die Radios, sondern auch eine weitere Bedieneinheit für Autopiloten, Fahrwerkschalter, Klappenanzeige und GPS sind vorhanden, sofern dieser von Abacus CoPilot installiert ist

4500 Arbeitsstunden mit Unterstützung der Flugzeug- und Avionikhersteller
Ein ganzes Team von Technikern, EDV-Spezialisten und Piloten hat dazu beigetragen, diese umfangreiche Kollektion an Flugzeugen samt Dokumentationen herzustellen.

Erstmals wurde im FS98 auch ein funktionstüchtiges, elektrisches System realisiert. Die Dornier, Falcon 900 und Dash8 verfügen über authentische Overhead-Panels mit korrekt arbeitenden Schalter und diversen Anzeigen für die Stromversorgung.

Neu sind auch Landescheinwerfer, deren Lichtkegel nach physikalischen Gesetzen aufgebaut wird. Selbst drehende Propeller und halb-transparente Glasfenster auf der Katana hissen die Flugsimulation im PC in immer höhere Spähren.
 

 
     
© 1999, Medavia AG, CH-5242 Lupfig. Alle Rechte vorbehalten
Webdesign by Infofactory