MILITÄRLUFTFAHRT
AMEF

Die Meister sind gekürt (2)

Puma
Veregnete Flugdemonstration
Puma
Divisionär Fehrlin überreicht der Siegerpatrouille Ausland die Trophäe

Verregnete Flugdemonstration
Für die Öffentlichkeit bestimmt waren die Ausstellungen und das Flugprogramm am Samstag. Rund 10000 Personen betrachteten die verschiedenen Militärflugzeuge und Flab-Systeme aus der Nähe. Dazu kamen Informations- und Verkaufsstände. Wer bis am Nachmittag im Regen ausharrte, wurde mit einem selten gesehenen Phänomen belohnt: Dank der hohen Luftfeuchtigkeit konnten bei der Demonstration des aus Payerne überflogenen F/A-18 die Strömungsabrisse ausgezeichnet beobachtet werden – Anschauungsunterricht in Aerodynamik, wie er eindrücklicher nicht machbar ist. Auch PC-7 Team und Patrouillle Suisse lösten einmal mehr, trotz der Wettersituation, Begeisterung aus.

Siegerehrung
Den Abschluss bildete die Siegerehrung. Meister der Luftwaffe wurde die Patrouille mit Maj Fiechter, Hptm Lüthi und Hptm Escher (Fl St 19). Als beste ausländische Mannschaft konnte das niederländische Team von Lt de Joode und Sgtm Bruinenberg von Divisionär Fehrlin die Auszeichnung entgegennehmen.




     
© 1999, Medavia AG, CH-5242 Lupfig. Alle Rechte vorbehalten
Webdesign by Infofactory